WEB-Hanno

Hanno Hart
Bildgestalter, Filmemacher

Zur Zeit u.a. in Arbeit: Die Baseler Erfahrungsschule Sandgruben, ein architektonischer sowie pädagogischer Neubau. Ein Thema, das mich immer begeistert und die letzten Jahre weitgehend beschäftigte: Bildung. Daraus entwickelte sich die eigene Produktion und soll nun um den Bereich des Imagefilms erweitert werden, der mich schon bei meiner Kameraarbeit fasziniert hat.

Was war: um der unkontrollierbaren Ideenflut Herr zu werden, habe ich mit Experimentalfilmen angefangen, dann 3 Jahre bei Hellmuth Costard in Hamburg + Berlin filmisch denken und sehen gelernt.  Gründungsmitglied Hamburger Filmbüro und viele Jahre Kameramann und Cutter für ARD bei DMFilm, Hamburg, und als lichtsetzender Bildgestalter für Image- und Industriefilme. Für diverse ARD-Auftragsproduktionen u.a. in Burkina Faso, Cancun, Grönland, Malediven, Mallorca, Monaco, Nordmeer, San Francisco, Senegal, St.Petersburg, Sudan. Es folgten viele Bildungsfilme mit dem Autor Reinhard Kahl (u.a.„Treibhäuser der Zukunft“), und sieben Jahre Produktion von Aus- und Weiterbildungsfilmen für die Schweizer Pädagogische Hochschule FHNW.





WEB-Gabi
Gabriele Kob
Drehbuchautorin

Ich sorge für die Dramaturgie, für Ansprache und Bindung des Zielpublikums. Dafür ist Glaubwürdigkeit der Figuren und ihrer Lebenswelten entscheidend wichtig. Die Nähe zu den Protagonisten macht unsere Dokumentationen mit aus. Wir komponieren aus den facts die Geschichte. Auch bei Imagefilm stehen für uns die Darstellung der Philosophie und die Menschen eines Unternehmens im Zentrum. Wir finden die Geschichte, die dahinter steht.

Was war: nach Schauspielstudium, Theaterarbeit und dem ersten Drehbuch fürs Kino, dann, Ende der 90iger Jahre die erste Serienarbeit für die ARD: Idee, Konzept und Drehbücher für die Hauptabendserie im Ersten „Drei mit Herz“. Es folgten insgesamt 48 Drehbücher für eigene Serien und Fernsehspiele. Konzeption und Drehbücher für die TV-Serie „Rennschwein Rudi Rüssel“ hat mir den Spaß am Kinderprogramm eröffnet. Seit 2016 auch Autorin für „Der Ohrenbär – Geschichten für kleine Leute“,  rbb, WDR + NDRinfo.




WEB-Linn

Linn
Producer

Linn ist als Producerin sowohl für die Koordination der Produktions-Abläufe, als auch für Arbeit an Konzeption und Treatment zuständig. Sie arbeitet seit Jahren vor allem im Bereich Drehbuch und Konzept mit uns zusammen und ist mit ihrem scharfen Blick sowohl für Dramaturgie als auch für die bildnerische Darstellung unentbehrlich.

  • Film- und Literaturwissenschaften an der FU Berlin
  • Filmkritik für die Hamburger Studentenzeitschrift „ Freihafen“
  • Redaktionsassistenz beim NDR für das Serienprojekt „Rote Rosen“
  • Lektorate und Co-Autorin für Serienkonzepte und Drehbücher
  • Praktikum als Producerin bei einer Hamburger Medien-Produktion




WEB-Helene

Helene
Sound Artist

Helene gestaltet seit 4 Jahren den Filmton bei hartfilm. Bei fast allen Produktionen für die Pädagogische Hochschule FHNW, sowie für die Langzeitdokumentation „Auftakt – 3 Jahre im Musikkindergarten Hamburg“ hat Helene für den guten Ton gesorgt.
Helene ist Musikerin und wird von uns auch gerne für die Filmmusik angefragt.

    • Studiengang PopularMusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg
    • EB-Filmton Seminar BET
    • Veröffentlichung einer EP mit eigenen Songs in 2012
    • Eigene Musikprojekte seit 2012