Entfalten

Theaterpädagogik in den Schulen

Wir begleiten ein halbes Jahr Kinder und Jugendliche verschiedener Stufen im Argau auf dem Weg von der ersten Ideenfindung bis zur Premiere, unterstützt von Theaterpädagogen des Institutes Weiterbildung und Beratung der Pädagogische Hochschule Nordwestschweiz.
„Theaterpädagogik ist eine Haltung, die ich mir von jeder Lehrperson wünschen würde. Gemeint ist damit die Begeisterung, zu vermitteln, die Sensibilität, wahrzunehmen, wo die Gruppe und ihre einzelnen Mitglieder stehen, das Gespür für Rhythmus, die Empfindung für die Balance von führen und gemeinsam vorwärtsgehen, von Demokratie und Autorität. Gemeint ist Liebe und Hingabe. Mit der Theaterpädagogik setzten wir Binde-Striche, wir machen Bildung und Kunst und sagen sowohl als auch und nicht entweder oder.“ Roger Lille

55′ DVD Windisch

Trailer: https://vimeo.com/328819160 (6’49)



WordPress Gallery Plugin

© 2023 | Alle Rechte vorbehalten | Datenschutz | Impressum