Unsere Dorfschule

Der Film porträtiert drei Dorfschulen, die den starken Willen zum Überleben haben.
Die Grundschule Stapelholm steht mit ihrer neuen Schulleiterin am Anfang eines neuen Weges, in Bordelum hat ein ganzes Dorf den Erhalt der Schule gesichert und die Grundschule Klixbüll ist zu einem neuen Dorfzentrum geworden. Gelingende Schulen sind die Seele ihrer Dörfer, sie stehen für die Zukunft ihrer Gemeinden. Diese Dokumentation erzählt von Menschen, denen mehr gelingt als gute Schule.

„Das man die eigene Person in Schule lebt, glaube ich, ist unser großer Vorteil. So wie wir sind, das können wir hier auch leben und das ist unsere Stärke. Ich glaube nicht, dass die Kinder die Vorstellung haben, dass sie jetzt in eine klassische Schule gehen, sondern es ist für sie einfach ein anderer Ort zum leben.“
Peter Ostmann, stellv. Grundschulleiter Klixbüll

Liebe Gabriele, lieber Hanno, nun endlich habe ich eure Mailadresse und kann mich BEDANKEN für euren tolle Arbeit. Sehr sehr bewegend war der Abend mit euch und ermutigend. Toll, was die Schulen auf die Beine stellen, und toll dass IHR das dann in die Welt bringt. Großartig.
Herzlich euch verbunden, margret
Margret Rasfeld, „Schulen im Aufbruch“

Trailer: https://vimeo.com/296689000 (2’53)



WordPress Gallery Plugin

© 2023 | Alle Rechte vorbehalten | Datenschutz | Impressum